Suppe für die Seele

Erfolgreicher Start der neuen Initiative

Etwas aufgeregt waren die Damen, die das neue Format initiiert hatten, ja schon. Kommen alle, die angemeldet sind? Oder ein paar mehr? Die Presse hatte berichtet und sich auch angesagt… und dann ging es schließlich los. Schon vor elf hatten die ersten vor der Tür gestanden, freuten sich schon auf die gemeinsame Mahlzeit. Oben im Gemeindehaus wurde noch fleißig geschnippelt und gekocht, abgeschmeckt und gerichtet.

Und dann kamen die ersten Gäste, ab dreiviertel 12 war der große Saal geöffnet, allein oder zu zweit, nach und nach füllten sich die Tische. Am Ende saßen, einschließlich der Köchinnen, die sich dazu gesellten, fast 30 Suppen- esser*innen beisammen, die Stimmung war bestens. Denn die Kartoffelsuppe war ausgezeichnet, der Kuchen – nach Pfälzer Art zur Suppe oder auch danach gegessen – ebenso. Auch Gesprächsthemen fanden sich schnell, Rezepte wurden ausgetauscht, Wehwehchen besprochen, neueste Informationen ausgetauscht und – viel gelacht. Sowohl der Magen als auch die Seele wurden mehr als satt, Nachschlag war natürlich auch möglich, es reichte üppig für alle. Und schließlich wurde sich verabredet, für das nächste Mal, zur Suppe für die Seele, denn „Ein Leben ohne Gemeinschaft ist wie eine Suppe ohne Salz.“

Deshalb lädt das Team auch im Dezember wieder dazu ein, sich in netter Gemeinschaft zu einem mit Liebe gekochtem Teller heißer Suppe zusam- menzusetzen. Alle sind herzlich willkommen, unabhängig von Alter, Herkunft, Religion und Konfession. Für den 13. Dezember steht eine Broccolicremesuppe mit Polenta-Sternchen auf dem Speiseplan.
(Elisabeth Winter/Götz Geburek; Fotos Götz Geburek)

Mittwoch, 13. Dezember 2023, von 12.00 Uhr – 14.00 Uhr
Beitrag: 2,00 Euro (plus Getränke). Anmeldung bitte bitte möglichst bis Mittwoch, 06. Dezember:
06233/54409, per Mail suppefuerdieseele@evkirche-lambsheim.de oder füllen sie den Abschnitt auf unserem Flyer aus (Einwurf im Briefkasten des Prot. Pfarramtes, Hauptstraße 2)
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt oder unter evkirche-lambsheim.de.